ABOUT

Ich habe Glück! Ich lebe in einer glücklichen Ehe und habe vier wunderbare Kinder. Seit ich verheiratet bin, führe ich kein monotones Leben. Die Porzellanhochzeit haben wir hinter uns. Wir sind jung verheiratet als junges Expatpaar nach Italien gezogen und haben 5 Jahre Mailand genossen. Nach ein paar Jahren in Deutschland sind wir als kleine Expatfamilie mit 2 Kindern nach Mexiko City gezogen und haben dort 3 wunderschöne Jahre verbracht. 10 Jahre Deutschland scheint genug zu sein, die nun dritte Auslandsentsendung beginnt und es ist der ferne Osten. Shanghai-calling! Compfortzone verlassen, Abenteuer beginnen und die große weite Welt wieder bereisen. Aus einem plötzliche Bedürfnis, anderen mitzuteilen, dass ich wieder ins Ausland mit meinem Mann gehe, ist nun meine Internetseite geworden. Ich möchte Informieren über das Expatleben und über Land und Leute. Shanghai ruft – Shanghai calling!


Damit du als Leser noch mehr über mich erfährst, habe ich den Fragebogen von Marcel Proust einmal ausgefüllt:

Wo möchten Sie leben? — an einem Ort, wo meine Großfamilie zusammen ist, wo meine besten Freunde auch leben und wo ich gleichzeitig segeln, Golfen und Skifahren kann.
Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? — gesund bleiben bis ins hohe Alter!
Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? — versehentliche!
Was ist für Sie das größte Unglück? — Tod meiner Mutter als ich 29 Jahre alt war und mit meinem ersten Kind schwanger war.
Ihre liebsten Romanhelden? — Inspektor Wallander
Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? — schwierig.
Ihre Lieblingsheldinnen/-helden in der Wirklichkeit? — Vivian Maier.
Ihr Lieblingsmaler? — Pablo Picasso.
Ihr Lieblingsautor? — Henning Mankell.
Ihr Lieblingskomponist? — Mozart.
Welche Eigenschaften schätzen sie bei einer Frau am meisten? — Selbstbewusstsein.
Welche Eigenschaften schätzen sie bei einem Mann am meisten? — Empathie.
Ihre Lieblingstugend? — Respekt.
Ihre Lieblingsbeschäftigung? — schreiben und fotografieren.
Wer oder was hätten Sie gern sein mögen? — Modeschöpferin oder Golfprofi.
Ihr Hauptcharakterzug? — lachen tut gut!
Was schätzen bei Ihren Freunden am meisten? — Treue.
Ihr größter Fehler? — ich habe das Falsche studiert.
Ihr Traum vom Glück? — manchmal eine einsame Insel.
Was wäre für Sie das größte Unglück? — unglückliche Kinder.
Was möchten Sie sein? — frei von Zwängen.
Ihre Lieblingsfarbe? — grün.
Ihre Lieblingsblume? — Hortensien und Rosen.
Ihr Lieblingsvogel? — Zugvögel.
Ihr Lieblingsschriftsteller? — Henning Mankell.
Ihr Lieblingslyriker? — Simone de Beauvoir.
Ihre Helden der Wirklichkeit? — Mütter.
Ihre Heldinnen in der Geschichte? — habe ich nicht.
Ihre Lieblingsnamen? – Friedrich, Clarissa, Johann, Philipp.
Was verabscheuen sie am meisten? — Lügner.
Welche geschichtlichen Gestalten verabscheuen Sie am meisten? — Despoten.
Welche Reform bewundern Sie am meisten?
Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? — malen können.
Wie möchten Sie gern sterben? — erfüllt vom Leben.
Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? — mutig, wehmütig, stark.
Ihr Motto? — verlasse Deine Comfortzone – erst dann weißt Du, wie es sich anfühlt.


Meine neuesten Beiträge:


2 Comments

  1. Vielen Dank für das Blog. Ich war selbst mit Mann und jeweils 2 Kindern in Argentinien und Mexiko. Viel Glück und besondere Fotomomente in Shanghai.

  2. Hallo liebe Luise,

    mein Name ist Anja. Ich arbeite bei der myposter GmbH und betreue das Affiliate Partnerprogramm. myposter bietet Bilder im Großformatdruck auf verschiedenen Materialien an, von Poster über Leinwand bis hin zu Acryl- und Glasprodukten.
    Bei einem Publisher Scouting für unsere Muttertags-Aktion bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Wir sind gerade auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Partnerseiten, mit denen wir eine individuelle Aktion zum Muttertag starten können. Daher würde ich dich gerne in unser Partnerprogramm einladen. Bei unserer Muttertags-Aktion können die Kunden große Rabatte auf viele verschiedene Produkte unseres Sortiments erhalten – von Collagen bis Bilderboxen. Dein Blog passt dafür sehr gut zu uns, da dich mit den Themen Fotografie und Familie beschäftigst.
    Ich würde mich freuen, wenn du einen Beitrag über uns veröffentlichen möchtest, in dem du die individuellen Produkte zum Muttertag von myposter darstellst?
    Wenn du Interesse hast, melde dich doch bei Awin, unserem Partnerprogramm, an:
    https://ui.awin.com/merchant-profile/

    Ich freue mich auf dein Feedback und melde dich gerne bei Fragen.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Anja

    Anja Würl
    Marketing

    myposter GmbH
    Breitenau 7
    D-85232 Bergkirchen

    Fon +49 8131 99997-232
    Fax +49 8131 99997-29
    Email anja.wuerl@myposter.de
    Web http://www.myposter.de

    Geschäftsführer: Marc Ruhland / Rene Ruhland / Anna Ruhland
    Amtsgericht München / HRB 195211
    USt-Id: DE279773589

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.